Nach oben

Frage beantwortet

Kann man die Reisedauer eines Super-Sparpreis Tickets verlängern?

Hallo,
Ich habe bereits im Dezember 2019 ein Super-Sparpreisticket gekauft für die Fahrt München Hbf nach Wien Hbf. Hinreise am 30.05.202 und Rückfahrt am 31.05.2020.
Ursprünglich war geplant gewesen, am 30.05. in Wien auf ein Konzert zu gehen, welches natürlich abgesagt wurde aufgrund von Corona.

Da man das Ticket nun flexibel nutzen kann bis Oktober, würden meine Eltern dieses Ticket übernehmen. Nun die 2 Fragen.
1. Kann man die Reisedauer abändern lassen? Sie würden gerne 3 Tage länger dort bleiben können. Da es im Moment eh keine Zugbindung gibt, könnte das doch machbar sein oder?

2. Da die Tickets auf einen Reisenden personalisiert sind, steht mein Name darauf. Meine Eltern würden wie gesagt gerne das Ticket nutzen. Kann man den Namen (auch vlt gegen Gebühr) ändern lassen?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
LG

xkathiii19x
xkathiii19x

xkathiii19x

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Reisedauer müssen Sie nicht abändern lassen o.ä. Es genügt das Ticket zu zeigen wie es ist. Ein längerer Aufenthalt ist dabei kein Problem.

Personalisierte Tickets können allerdings nur vom auf der Ticket genannten Ticketinhaber genutzt werden. Eine Änderung ist nicht vorgesehen.
Wenn es sich um ein Ticket für mehrere Personen handelt, besteht die Möglichkeit bei der Hotline anzufragen, ob die das Ticket auf eine andere Person umschreiben. Aus Kulanz wird das häufiger getan, allerdings besteht da kein Anrecht drauf.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Reisedauer müssen Sie nicht abändern lassen o.ä. Es genügt das Ticket zu zeigen wie es ist. Ein längerer Aufenthalt ist dabei kein Problem.

Personalisierte Tickets können allerdings nur vom auf der Ticket genannten Ticketinhaber genutzt werden. Eine Änderung ist nicht vorgesehen.
Wenn es sich um ein Ticket für mehrere Personen handelt, besteht die Möglichkeit bei der Hotline anzufragen, ob die das Ticket auf eine andere Person umschreiben. Aus Kulanz wird das häufiger getan, allerdings besteht da kein Anrecht drauf.