Diese Frage wartet auf Beantwortung

Am 12.3. Ostseeticket gekauft.Hinfahrt angetreten.Rückfahrt offen.Wie aktiviere ich auf DB nav?

Ich habe am 12.3. ein Ostseeticket gekauft. Die Hinfahrt habe ich auch angetreten. Aufgrund von Corona habe ich die Rückfahrt noch nicht nutzen können. Kann ich mit diesem Ticket am 28.5. fahren? Wie aktiviere ich es im DB Navigator?

San411
San411

San411

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

die aktuellen Kulanzregelungen auf bahn.de gelten nur für Fernverkehrstickets (Flexpreis, Sparpreis und Super Sparpreis). Die Rückfahrt muss deshalb innerhalb von 15 Tagen ab dem 1. Geltungstag erfolgen. Wenn Sie diese aufgrund Corona nicht antreten konnten, können Sie sich gerne bzgl. einer Erstattung an unseren Kundendialog wenden: kundendialog@bahn.de /ni

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4975 / 5000
@DB: Auf http://www.bahn.de/corona steht:
"Fernverkehrs-Fahrkarten, die bis zum 13. März 2020 gekauft wurden, können bis zum 31. Oktober 2020 flexibel zur Reise genutzt werden."

Es gibt also keine Einschränkung bezüglich der genauen Art des Tickets. Das Ostsee-Ticket gilt in Fernverkehrszügen. Warum ist es dann trotzdem kein Fernverkehrsticket? Wie soll man das als normaler Kunde unterscheiden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kirroyal,

ja, das ist etwas verwirrend, da haben Sie recht. Dieses Ticket ist jedoch ein regionales Angebot und ist deshalb kein Angebot des Fernverkehrs. /ni