Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kurzfristiger Zugausfall Platzreservierung mit Kindern

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.05. teilten Sie mir mit, dass mein seit Februar gebuchter Zug von München nach Juist nicht fährt. Auf meine sofortige Frage, wie ich die Reservierung umsetzen kann kam keine Antwort. Bearbeitungsnummer XXXXXX. Nun habe ich heute die letzten 3 Plätze in drei Abteilen gebucht, leider war nichts anderes möglich. Wie ist das jüngere Kind 8 Jahre jetzt im Zug betreut? Besteht die Möglichkeit im Zug noch eine Regelung zu finden?
Mit freundlichen Grüßen Eva Ziemen

[Editiert durch Redaktion, 25. Mai 2020, 16.03 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

soenhl
soenhl

soenhl

Ebene
0
21 / 100
Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"am 23.05. teilten Sie mir mit,"

In diesem Forum antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden.

"kam keine Antwort."
Die Beantwortung von E-Mailanfragen dauert, je nach Eingangsvolumen, vier Wochen und aufwärts.

"Wie ist das jüngere Kind 8 Jahre jetzt im Zug betreut? Besteht die Möglichkeit im Zug noch eine Regelung zu finden?"

Was meinen Sie damit?

soenhl
soenhl

soenhl

Ebene
0
21 / 100
"Wie ist das jüngere Kind 8 Jahre jetzt im Zug betreut? Besteht die Möglichkeit im Zug noch eine Regelung zu finden?"
Ich habe unterschiedliche Informationen zu Reservierungen erhalten. Einige Bahnmitarbeiter meinten telefonisch, der Schaffner könnte eine Lösung finden. Zudem steht bei den Informationen zum Zug: "DB Kinderbetreuer vor Ort." Womöglich kann das Kind ja auch dort sitzen.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
soenhl

soenhl

Ebene
0
21 / 100
Ach so, mein Wissenstand war, Kids on tour fällt aus, die Kinderbetreuung steht ja auf der Information zum aktuellen Zug. Wenn der Zug ausreserviert ist, spielt es ja vielleicht auch keine Rolle, ob jetzt 6 Kinder in einem Abteil sitzen, oder 5 Erwachsene und ein Kind. Denn es werden ja wohl alle Plätze verkauft. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ein Kind alleine sitzen darf, wenn es muss.