Frage beantwortet

I1. Können andere Personen Tickets nutzten, obwohl mein Name auf ihnen verzeichnet ist?

Ich habe Supersparpreis-Tickets mit Bahncard 50 vor dem 13.3.2020 elektronisch gebucht.
1. Können andere Personen diese Tickets nutzten, obwohl mein Name auf ihnen verzeichnet ist?
2. Ich möchte meine BC 50 vor dem 30.10.2020 kündigen. Kann ich nach der Kündigung der BC 50 zwei BC-50-Tickets als ein normales Ticket nutzen?
3. Kann ich ein BC-50-Ticket als Fahrradkarte für einen IC nutzen?
4. Kann ich die Tickets "tauschen", z.B. zwei oder drei Mal Potsdam-Paderborn in ein Mal Potsdam-Heidelberg?

wmey
wmey

wmey

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

1. Nein, personalisierte Tickets können nur vom aufgedruckten Ticketinhaber genutzt werden.
2. Es genügt, wenn Sie zum ursprünglichen Reisetermin eine gültige Bahncard hatten. Zeigen Sie einfach die abgelaufene Bahncard bei der Kontrolle vor. Ansonsten können Sie im Reisezentrum oder im Zug den Aufpreis zahlen (der beträgt immer 50% des Flexpreises).
3. Nein, dafür brauchen Sie ein Fahrradticket.
4. Nein, das Ticket gilt nur für die gebuchte Strecke. Lediglich das Reisedatum kann flexibel gewählt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

1. Nein, personalisierte Tickets können nur vom aufgedruckten Ticketinhaber genutzt werden.
2. Es genügt, wenn Sie zum ursprünglichen Reisetermin eine gültige Bahncard hatten. Zeigen Sie einfach die abgelaufene Bahncard bei der Kontrolle vor. Ansonsten können Sie im Reisezentrum oder im Zug den Aufpreis zahlen (der beträgt immer 50% des Flexpreises).
3. Nein, dafür brauchen Sie ein Fahrradticket.
4. Nein, das Ticket gilt nur für die gebuchte Strecke. Lediglich das Reisedatum kann flexibel gewählt werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
1) nein
2) nein. Aber wenn es darum geht, ein Ticket im Rahmen der flexiblen Nutzung später zu nutzen als ursprünglich gebucht, reicht es, die alte Bahncard vorzuzeigen. Tickets mit Rabatt können auch dann später genutzt werden, wenn dum Zeitpunkt der tatsächlichen Nutzung die Bhancard schon abgelaufen ist.
3) nein
4) nein