Frage beantwortet

Zwischenstopp mit Sparticket von 13.3. gekauft

Wir haben im Febr. 2020 ein Sparpreisticket von Binz (Rügen) mit ICE nach Kassel gekauft. Durch Corona können wir in Kassel nun nicht übernachten und wollen das in Berlin tun. Können wir das Ticket für die Weiterfahrt am nächsten oder übernächsten Tag nach Kassel einsetzen. Wir machen praktisch einen Zwischenstopp soweit ich weiß geht das. Wegen Corona sind unsere früh gekauften Tickets variabel einsetzbar.

office3000
office3000

office3000

Ebene
0
21 / 100
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Wegen Corona sind unsere früh gekauften Tickets variabel einsetzbar."
=> Sie können flexibel an EINEM anderen Tag reisen, aber die Reise auf mehrere Tage auszudehnen ist nicht möglich. Die Fahrt muss bis zum nächsten Tag um 10 Uhr beendet sein und Sie sind an die ursprüngliche Streche gebunden, also müsste Berlin auch auf der ursprünglich gebuchten Strecke liegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Wegen Corona sind unsere früh gekauften Tickets variabel einsetzbar."
=> Sie können flexibel an EINEM anderen Tag reisen, aber die Reise auf mehrere Tage auszudehnen ist nicht möglich. Die Fahrt muss bis zum nächsten Tag um 10 Uhr beendet sein und Sie sind an die ursprüngliche Streche gebunden, also müsste Berlin auch auf der ursprünglich gebuchten Strecke liegen.

office3000
office3000

office3000

Ebene
0
21 / 100
Vorab vielen Dank für die Info.
Was mir noch nicht ganz klar ist, die Abreise von Binz erfolgt erst um 14.22 h .
wenn das Ticket ein Tag gültig ist wäre das nach meiner Rechnung erst gegen 14 h am Folgetag in Kassel. Ansonsten müssten wir um 6.30 h in Berlin losfahren...
Ist 10 h eine feste Zeit oder gelten 24 h?

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket ist nicht 24 Stunden gültig, sondern an einem Tag (z.B. Montag) und bis 10 Uhr des Folgetages (z.B. Dienstag).

office3000
office3000

office3000

Ebene
0
21 / 100
Okay, schade der Zug von Berlin um 7.49 h ist erst um 10.35 h in Kassel, das geht somit nicht mehr.