Frage beantwortet

Gilt meine an Pfingsten gebuchte ICE Fahrkarte auch bis 31.10?

Ihr Lieben, leider blicke ich bei den ganzen Antworten nicht durch. Ich habe an Pfingsten Zuege gebucht,bereits schon im November. Kann ich diese Super Sparpreis Fahrkarten auch bis 31.10. ,flexibel nutzen oder geht das dann nicht?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie im November Fahrkarten des Fernverkehrs für Pfingsten gebucht haben, können Sie diese bis Ende Oktober flexibel auf der gebuchten Strecke in die gebuchte Richtung benutzen. Dazu einfach die ursprüngliche Fahrkarte bei einer Kontrolle vorzeigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie im November Fahrkarten des Fernverkehrs für Pfingsten gebucht haben, können Sie diese bis Ende Oktober flexibel auf der gebuchten Strecke in die gebuchte Richtung benutzen. Dazu einfach die ursprüngliche Fahrkarte bei einer Kontrolle vorzeigen.

HINWEIS!

Für Fahrkarten, die ab dem 14. März gekauft wurden gelten die tariflichen Stornierungsbedingungen. Für Fernverkehrs-Fahrkarten, die für Reisen ab 5. Mai bzw. Regio-Fahrkarten, die für Reisetage ab 1. Mai gebucht wurden, ist die Zugbindung nicht aufgehoben. Durch die besondere Situation des Coronavirus können sich kurzfristig Änderungen geben. Wir informieren Sie an dieser Stelle dazu regelmäßig.
Das hat mich sehr verwirrt! DANKE FUER EURE HILFE

Ghize hat recht. Verbindlich sind allein die Angaben auf bahn.de/corona.

Der Hinweis in dem zitierten "Corona-Thread" ist in der Tat falsch und die Moderation hat das leider bisher nicht korrigiert.

Ich kann auf bahn.de/corona diesen Abschnitt nicht finden. Dort können Sie aber folgendes nachlesen: "Tickets, die bis einschließlich 13. März gekauft wurden, können flexibel zur Reise bis zum 31. Oktober 2020 genutzt werden.
Dabei müssen Sie die Strecke, den Reiseweg und die Wagenklasse nutzen, wie sie auf der Fahrkarte angegeben sind. Es kann aber anstelle eines IC/EC auch z.B. ein ICE genutzt werden, da die Zugbindung bei Sparpreisen und Super Sparpreisen in diesen Fällen aufgehoben ist." /ni

@ DB /ni
Dann bitte den Einschub mit 1. Mai/5. Mai entfernen. Es ist einfach missverständlich.

Zum Beispiel in dem "HINWEIS" den 2. Satz ganz entfernen und an den 1. Satz folgendes anhängen: "und die Zugbindung ist nicht aufgehoben"

[Korrekturvorschlag ergänzt]