Frage beantwortet

semesterticket weggenommen ?

hallo einen feund von mir ist mit meinem semesterticket gefahren und der wurde erwischt der kontrollaur hat das semester ticket weggenomen ,mein freund hat eine strafe von 60 euro bezahlt aber ich habe noch keine infos von meinem semesterticket wo kann ich das abholen

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo ridadodo23,

das Semesterticket wird der DB Vertrieb GmbH nach Frankfurt übersendet. Von dort werden Sie sicher Post erhalten. Es kann durchaus vorkommen dass das Unternehmen zusätzlich zum erhöhten Beförderungsentgelt eine Strafanzeige erstellt. Unter Umständen wird das Ticket auch an die ausgebende Stelle (Universität) geschickt. Dort wird man dann alles weitere veranlassen.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ridadodo23,

das Semesterticket wird der DB Vertrieb GmbH nach Frankfurt übersendet. Von dort werden Sie sicher Post erhalten. Es kann durchaus vorkommen dass das Unternehmen zusätzlich zum erhöhten Beförderungsentgelt eine Strafanzeige erstellt. Unter Umständen wird das Ticket auch an die ausgebende Stelle (Universität) geschickt. Dort wird man dann alles weitere veranlassen.

Beste Grüße
Tino!