Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Stornierung gemäß der Kulanzregelungen?

Ich habe vor fast zweieinhalb Monaten mein Super Sparpreis-Ticket gemäß der Kulanzregelungen storniert. Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ist das normal? Wenn nicht, an wen wende ich mich?

guhlig
guhlig

guhlig

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Wie/Wo haben Sie storniert? Haben Sie über das Kulanzfomular die Sonderstornierungsmöglichkeit (für SuperSparpreise) in Anspruch genommen? Haben Sie eine E-Mail geschrieben?

Rufen Sie mal das Ticket in Ihrem Kundenkonto oder unter http://www.bahn.de/auftragssuche auf und schauen, was da steht bzw. ob Sie es dort stornieren können. Seit Anfang April wurde dazu eine Sonderfunktion freigeschaltet.

guhlig
guhlig

guhlig

Ebene
0
22 / 100
Ich habe das Online-Formular ausgefüllt. Zunächst hatte ich auch keine Bestätigungsmail bekommen. Eine Woche später habe ich es dann nochmals ausgefüllt und dann auch tatsächlich eine Bestätigungsmail bekommen.

Vielen Dank, das werde ich mal versuchen.

guhlig
guhlig

guhlig

Ebene
0
22 / 100
Hat sich erledigt. In der Auftragssuche wurde mir jetzt angzeigt, dass das Ticket bereits storniert wurde. Ich hatte gedacht, ich würde eine Mitteilung per Mail bekommen, wenn die Stornierung bearbeitet wurde.

Falls Sie die Mail nicht mehr finden, lässt sich der Code auch der Anzeige in der Auftragssuche entnehmen, dort steht dann, beispielhaft:
STORNO GUTSCHEIN FV, 8M3KY2B#

Der 7-stellige Gutscheincode wäre hier: 8M3KY2B
Die Raute gehört nicht dazu.