Nach oben

Frage beantwortet

Ist der reservierungspflichtige Zug IC 395 Kopenhagen-Hamburg am So 23.08. wirklich schon ausgebucht?.

Wenn man ein Sparpreis-Ticket für den IC 395 Kopenhagen-Hamburg am So 23.08. buchen will, erhält man - erst ganz am Ende des Buchungsvorgangs - die Meldung "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich."

Ich kann kaum glauben, dass dieser Zug jetzt schon ausgebucht sein soll. Er ist ja erst seit kurzem buchbar. Und wieso werden die Sparpreis-Tickets denn überhaupt angezeigt?

Kann es sein, dass es noch einige Tage dauert, bis diese Verbindung im System wirklich buchbar ist? Und wenn ja, ist absehbar, ab wan das der Fall sein wird?

Tanner1979
Tanner1979

Tanner1979

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine ähnliche Frage gab es gestern hier,
https://community.bahn.de/questions/2348051-tickets-danis...

Ich vermute, dass hier noch Daten der dänischen Bahn fehlen und die Buchung daher noch nicht möglich ist. Leider differenziert das Buchungssystem hier nicht, sondern blockiert grundsätzlich mit "ausgebucht".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine ähnliche Frage gab es gestern hier,
https://community.bahn.de/questions/2348051-tickets-danis...

Ich vermute, dass hier noch Daten der dänischen Bahn fehlen und die Buchung daher noch nicht möglich ist. Leider differenziert das Buchungssystem hier nicht, sondern blockiert grundsätzlich mit "ausgebucht".

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Hallo zusammen, ich glaube, dass es jetzt möglich ist.
Sie können es gerne noch mal probieren.