Nach oben

Frage beantwortet

Kann man deutsche Reisende am Badischen Bahnhof in Basel mit dem Auto wieder abholen?

Ich wohne in Deutschland im nahen Grenzgebiet zur Schweiz. Der Badische Bahnhof im Schweizerischen Basel ist zu meinem Wohnort der näheste ICE-Bahnhof. Normalerweise kein Problem. Durch die Schliessung der Grenzen durch "Corona" konnte man nun aber nicht mehr zum Badischen Bahnhof mit dem Auto fahren.
Ist dies nun wieder möglich? Kann ich meinen Sohn, der nächste Woche mit einem ICE nach Basel, Bad. Bahnhof nach Hause fährt am Bahnhof in Basel, wie früher abholen?

wurmwuermli
wurmwuermli

wurmwuermli

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ob man sie an der Grenze durchlässt müssen die Behörden fragen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn ihr Sohn mit einem Regionalzug/Sbahn bis zur ersten Station nach der Grenze fahren (Weil am Rhein oder Grenzach) und sie ihn dort abholen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ob man sie an der Grenze durchlässt müssen die Behörden fragen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn ihr Sohn mit einem Regionalzug/Sbahn bis zur ersten Station nach der Grenze fahren (Weil am Rhein oder Grenzach) und sie ihn dort abholen.