Frage beantwortet

Ticket flexibel nutzen - kann ich eine Strecke mit anderen Zwischenhalten nutzen?

Ich habe im Januar ein Ticket (SuperSparpreis, Erste Klasse) für die Strecke Raubling - Bamberg am 29.05. gebucht. Die Reise wäre folgendermaßen verlaufen:

1. Raubling - München (umsteigen)
2. München - Nürnberg (umsteigen)
3. Nürnberg - Bamberg

Kann ich nun, unter den Bedingungen des "flexiblen Reisens", eine andere Verbindung wählen, die weniger Zwischenhalte beinhaltet? Ich würde gerne das Ticket für folgende Verbindung nutzen:

1. Raubling - München (umsteigen)
2. München - Bamberg

Ginge das, oder muss ich tatsächlich wieder eine Verbindung finden, die zusätzlich noch in Nürnberg zum Umsteigen hält, damit ich mein Ticket verwenden darf?

Hank91
Hank91

Hank91

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sind an die gebuchte Strecke gebunden, dass heißt, Ihre alternative Verbindung muss auch über Nürnberg führen. Ob Sie in Nürnberg aber umsteigen müssen oder es ein durchgängiger Zug ist, der über Nürnberg fährt, spielt keine Rolle.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sind an die gebuchte Strecke gebunden, dass heißt, Ihre alternative Verbindung muss auch über Nürnberg führen. Ob Sie in Nürnberg aber umsteigen müssen oder es ein durchgängiger Zug ist, der über Nürnberg fährt, spielt keine Rolle.