Frage beantwortet

Ticket Supersparpreis: flexibel reisen auch vor dem ursprünglichen Reisedatum möglich?

Ich habe ein Supersparpreis Ticket vor dem 13.03.2020 gebucht: von Kiel nach Düsseldorf mit einem Umstieg in Hamburg am 20.06.2020. Dieses ist das Rückfahrtdatum einer Kreuzfahrt ab und zurück an Kiel, welche aber vor kurzem komplett abgesagt wurde. Ich reise dann nicht mehr nach Kiel.

Laut Angaben von DB kann diese Fahrt bis zum 31.10.2020 flexibel verwendet werden. Meine Frage: gilt diese nur für die angegebene Strecke? Dass die Zugbindung ja für Supersparpreis aufgehoben wird, darf ich nur die zweite Teilstrecke Hamburg-Düsseldorf nehmen, und zwar vor dem 20.06.2020? Ich nehme quasi die zweite Strecke noch vor diesem Datum in Anspruch, da ich vorher in Hamburg bin und nicht von Kiel aus abreisen muss.

Sind diese noch innerhalb der Nutzbedingung des "flexibel Reisen" für Buchungen vor 13.03.2020 zulässig?

Danke für eure Auskünfte!
cosmosi

cosmos
cosmos

cosmos

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"... gilt diese nur für die angegebene Strecke?"
Es gilt nur auf der gebuchten Strecke in die gebuchte Richtung - wenn Sie Hin- und Rückfahrt gebucht haben, können Sie auch nur die Rückfahrt nutzen, aber danach ist die Hinfahrt verfallen.

"... darf ich nur die zweite Teilstrecke Hamburg-Düsseldorf nehmen, und zwar vor dem 20.06.2020?"
=> Ja, Sie dürfen auch nur Teilstrecken benutzen und auch vor dem ursprünglichen Reisetermin.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"... gilt diese nur für die angegebene Strecke?"
Es gilt nur auf der gebuchten Strecke in die gebuchte Richtung - wenn Sie Hin- und Rückfahrt gebucht haben, können Sie auch nur die Rückfahrt nutzen, aber danach ist die Hinfahrt verfallen.

"... darf ich nur die zweite Teilstrecke Hamburg-Düsseldorf nehmen, und zwar vor dem 20.06.2020?"
=> Ja, Sie dürfen auch nur Teilstrecken benutzen und auch vor dem ursprünglichen Reisetermin.