Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab welcher zeitlichen Abweichung kann von der Reise zurückgetreten werden?

Hi Community,
ich habe vor Corona eine Bahnfahrt von Paris nach Heidelberg (14.6.20) gebucht. Diese Rückfahrt wurde nun um 1 Minute verschoben (Abfahrt 13:55 statt 13:54). Genügt diese Abweichung um von der Reise zurückzutreten?

Mentholelch
Mentholelch

Mentholelch

Ebene
0
11 / 100
Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Sicher das sich die Abfahrt verschoben hat? In Frankreich werden zwei Zeiten angegeben. 13:54 ist die späteste Zustiegszeit und 13:55 die Abfahrtszeit. Ich vermute daran liegt die Abweichung.

Mentholelch
Mentholelch

Mentholelch

Ebene
0
11 / 100
Guter Punkt NRW, hab das nochmal geprüft: Auf der Reiseverbindung zu meinem Ticket beträgt die ausgewiesene Fahrtzeit 3:47h - bei der aktuellen Reiseauskunft 3:46. Die nächste Verbindung (2h später) hat als Abfahrtszeit wieder :54. Schaut für mich nach einer geänderten Abfahrtszeit aus.

Guten Abend. Haben Sie das Ticket bei der DB gekauft? Wenn es online gebucht wurde, empfehle ich Ihnen in diesem Fall einmal, dass Sie beim Online-Service anrufen. Dort kann man sich den Auftrag aufrufen und Ihnen dann sagen, ob das Ticket zurückgegeben werden kann. Sie erreichen den Online-Service hier: 0180 6 996633 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf /no