Nach oben

Frage beantwortet

Ich habe eine Fahrkarte für den 1.6 mit Sitzplatzreservierung für 2 Personen. Gilt die Reservierung noch?

ich habe, nach 13.3, eine Fahrkarte gebucht mit Sitzplatzreservierung für 2 Personen. Für die Hinreise scheint der Zug nicht mehr zu fahren, da muss ich neu buchen. Die Rückreise geht noch. Gelten dann noch meine Sitzplatzreservierungen oder werden die Fahrgäste über den Zug verteilt, um auseinander zu sitzen? Beide Reisende kommen aus einem Haushalt, könnten also nebeneinander sitzen.
Wie ist es, wenn ich jetzt eine neue Fahrkarte buche? Kann ich dann auch nebeneinander sitzen?

Katharina6
Katharina6

Katharina6

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Für die Hinreise scheint der Zug nicht mehr zu fahren, da muss ich neu buchen."
=> Bloß nicht, wenn ihr Zug ausfällt, ist die Fahrkarte am Reisetag auch für jeden anderen Zug gültig, mit dem sie ans Ziel kommen, nur die Reservierung muss umgebucht werden.

"Gelten dann noch meine Sitzplatzreservierungen ..."
=> Ja.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Für die Hinreise scheint der Zug nicht mehr zu fahren, da muss ich neu buchen."
=> Bloß nicht, wenn ihr Zug ausfällt, ist die Fahrkarte am Reisetag auch für jeden anderen Zug gültig, mit dem sie ans Ziel kommen, nur die Reservierung muss umgebucht werden.

"Gelten dann noch meine Sitzplatzreservierungen ..."
=> Ja.