Diese Frage wartet auf Beantwortung

Findet die Fahrt am 10.06 von München nach Bozen statt und erlaubt Österreich die Durchreise für Touristen?

Wir möchten am 10.06 von München nach Bozen fahren und am 21.06 wieder zurück - Tickets sind bereits im Januar gebucht werden. Werden diese Fahrten stattfinden und erlaubt Österreich die Durchreise von Touristen?

DennisR
DennisR

DennisR

Ebene
0
34 / 100
Antworten

Guten Abend. Ob die Fahrten wirklich stattfinden werden, prüfen Sie bitte ein paar Tage vor der eigentlichen Abfahrt. Zu diesem Zeitpunkt auch bitte die Einreisebestimmungen prüfen bzw. bei den entsprechenden Behörden nachfragen. /no

DennisR
DennisR

DennisR

Ebene
0
34 / 100
Danke /no

So wie es aussieht, findet die Fahrt am 10.06 nicht statt? Kann sie zumindest nicht mehr finden. Vorsichtshalber haben wir die Reise eine Woche nach hinten verschoben.

Kann schon eine verbindliche Aussage getroffen werden, ob eine Fahrt nach Bozen am 17.06 stattfinden wird? Und können wir unser Ticket einfach nutzen, oder muss dafür irgendwas umgebucht werden?

Hallo Dennis. Es gilt weiterhin unsere Antwort vom 22. Mai 2020. Wie es am 17. Juni 2020 tatsächlich aussehen wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Die bereits gebuchten Fahrkarten müssen Sie nicht umbuchen. /ch

DennisR
DennisR

DennisR

Ebene
0
34 / 100
Die Grenzen sind nun zumindest ab dem 16. Juni 2020 wieder geöffnet. Was heißt denn genau "prüfen Sie bitte ein paar Tage vorher"? Heute ist der 11. Juni 2020 und wir würden gerne wissen, ob die Fahrt am 17. Juni 2020 stattfindet. An welchem Tag müssten wir schauen, um Gewissheit zu haben? An der Bahnfahrt hängen nämlich noch viele weitere Buchungen (Unterkunft, Auto, etc.).

Besten Dank!

DennisR
DennisR

DennisR

Ebene
0
34 / 100
Tut mir Leid, dass ich nochmal fragen muss, aber Ihre Antworten sind leider noch nicht wirklich beruhigend und Ihr System zeigt auch widersprüchliche Informationen.

Und zwar wollten wir ursprünglich von Düsseldorf über München nach Bozen fahren (EC von München nach Bozen). Der EC fährt am 17.06. noch nicht?

Alternativ wurde uns nun eine Verbindung von Düsseldorf nach München, dann über Innsbruck nach Bozen angezeigt. Komisch ist, dass die Verbindung über db.de von Düsseldorf nach Bozen angezeigt wird, wenn ich direkt von München nach Bozen suche, aber nicht. Das wäre dann der RJX 185 (Railjet Xpress), der auch bei oebb.at angezeigt wird.

Ich nehme an, unser Ticket gilt dann auch für diesen Umweg?

Hallo,

am 17. Juni 2020 verkehren die Züge so, wie sie auf bahn.de angeboten werden. Sie könnten also um 12.21 Uhr mit dem ICE 627 bis München fahren, von dort weiter nach Innsbruck mit dem EC 287 und ab Innsbruck mit dem REX 1829 der ÖBB bis Bozen. Andere Verbindungen wären mit mehr Umstiegen verbunden. Ab 23. Juni verkehren wieder direkte EC-Züge zwischen München und Bozen. /ni