Frage beantwortet

Warum habe ich mein Geld der coronabedingten Stornierung Ende März 2020 noch nicht erhalten?

Ich habe mein Ticket Ende März storniert, habe die Bestätigung per Mail erhalten, allerdings immernoch kein Geld erhalten.

Lilalinda
Lilalinda

Lilalinda

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Bei tausenden Anträgen die täglich eingegangen sind und die alle von Hand bearbeitet werden müsse, wird hier im Forum allgemein eine Bearbeitungszeit von 8-10 Wochen geschätzt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Bei tausenden Anträgen die täglich eingegangen sind und die alle von Hand bearbeitet werden müsse, wird hier im Forum allgemein eine Bearbeitungszeit von 8-10 Wochen geschätzt.

Was heißt storniert? Haben Sie einen Flex-/Sparpreis regulär storniert oder haben Sie über das Kulanzfomular die Sonderstornierungsmöglichkeit (für SuperSparpreise) in Anspruch genommen?

Und was heißt "habe die Bestätigung per Mail erhalten"? Was stand in der Bestätigung?

Wenn Sie ein stornierbares Ticket regulär, d.h. tariflich, storniert haben, bekommen Sie bei einem Flexpreis das Geld auf dem Weg zurück, wie Sie bezahlt haben. Bei einem Sparpreis wird unmittelbar nach der Stornierung ein Gutschein ausgestellt und der Code angezeigt bzw. per Mail an Sie verschickt.

Wenn Sie über das Kulanzformular storniert haben: Rufen Sie mal das Ticket in Ihrem Kundenkonto oder unter http://www.bahn.de/auftragssuche auf und schauen, was da steht bzw. ob Sie es dort stornieren können. Seit Anfang April wurde dazu eine Sonderfunktion freigeschaltet. Auch hier bekommen Sie kein Geld zurück, sondern einen Gutschein (per Mail bzw. bei dem Auftrag hinterlegt).