Frage beantwortet

Reiseverkehr mit Österreich

Fahren die Züge derzeit tatsächlich nach Österreich (Stand 22.05.20)? Und falls ja, kann ich eine Privatreise am 14.06.2020 mit dem Zug von Deutschland nach Österreich vornehmen? Oder verweigert man mir im Zug die Ausreise aus Deutschland bzw. die Einreise nach Österreich?

remstalauktionen
remstalauktionen

remstalauktionen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Fahren die Züge derzeit tatsächlich nach Österreich (Stand 22.05.20)?"
-> Ja

"Und falls ja, kann ich eine Privatreise am 14.06.2020 mit dem Zug von Deutschland nach Österreich vornehmen?"
-> Können schon - das Problem liegt beim "Dürfen".

" Oder verweigert man mir im Zug die Ausreise aus Deutschland bzw. die Einreise nach Österreich?"
-> Nach derzeitigem Stand würde Ihnen die österreichische Grenzpolizei die Einreise verweigern, wenn Sie weder einen akzeptierten Grund noch ein Gesundheitszeugnis vorlegen können (max 4 Tage alt, muss einen PCR-Test auf Corona enthalten) - aber was am 14.06 sein wird, dafür müsste man Hellseher sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Fahren die Züge derzeit tatsächlich nach Österreich (Stand 22.05.20)?"
-> Ja

"Und falls ja, kann ich eine Privatreise am 14.06.2020 mit dem Zug von Deutschland nach Österreich vornehmen?"
-> Können schon - das Problem liegt beim "Dürfen".

" Oder verweigert man mir im Zug die Ausreise aus Deutschland bzw. die Einreise nach Österreich?"
-> Nach derzeitigem Stand würde Ihnen die österreichische Grenzpolizei die Einreise verweigern, wenn Sie weder einen akzeptierten Grund noch ein Gesundheitszeugnis vorlegen können (max 4 Tage alt, muss einen PCR-Test auf Corona enthalten) - aber was am 14.06 sein wird, dafür müsste man Hellseher sein.