Frage beantwortet

International reisen - Fahrt nach Venedig 04.05.2020

Ich möchte am 04.05.2020 zu einem Vorstellungsgespräch von Karlsruhe nach Venedig fahren und habe nach Fahrkarten geschaut und zu den angezeigten Fahrten folgende Fragen:
1. bei den meisten Verbindungen steht "Zug fällt aus. Grund behördliche Maßnahmen" - beziehen sich diese Maßnahmen auf Corona und wenn ja, kann sein, dass sich diese noch ändern bis zu diesem Datum?
2. Warum wird die Zugverbindung von 08:01 ab Karlsruhe Hbf nach Venedig als möglich angezeigt, jedoch kann ich keine Preisermittlung vornehmen? Wird diese Verbindung fahren und wenn ja, wo kann ich sie buchen?
3. Ist es möglich das Feld "eigene Frage stellen" einfacher auffindbar zu machen? Also an mehrere Stellen und farbiger?

Viele Grüße,
Lili

lili13
lili13

lili13

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
""Zug fällt aus. Grund behördliche Maßnahmen" - beziehen sich diese Maßnahmen auf Corona"
-> Ja

"kann sein, dass sich diese noch ändern bis zu diesem Datum?"
-> Sie sehen ja selbst, dass es bei Corona fast täglich neue Entwicklungen gibt. Also: Ja, es kann sich immer etwas ändern, gerade bei Corona. Aber dafür müsste man Hellseher sein.

zu 2.)
Verbindungen, die einen Umstieg in Italien erfordern, sind (bis auf wenige Ausnahmen) nur am Schalter buchbar. Das gilt besonders, wenn die Fahrt über die Schweiz führt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
""Zug fällt aus. Grund behördliche Maßnahmen" - beziehen sich diese Maßnahmen auf Corona"
-> Ja

"kann sein, dass sich diese noch ändern bis zu diesem Datum?"
-> Sie sehen ja selbst, dass es bei Corona fast täglich neue Entwicklungen gibt. Also: Ja, es kann sich immer etwas ändern, gerade bei Corona. Aber dafür müsste man Hellseher sein.

zu 2.)
Verbindungen, die einen Umstieg in Italien erfordern, sind (bis auf wenige Ausnahmen) nur am Schalter buchbar. Das gilt besonders, wenn die Fahrt über die Schweiz führt.

Hallo. Zu Punkt 3 kann ich nur sagen, dass eine Änderung da derzeit nicht vorgesehen ist und es auch gut ersichtlich ist. In erster Linie soll man ja suchen und direkt neben dem Suchfeld ist ja schon die Option, dass man selbst eine Frage stellen kann. Sogar recht groß im Verhältnis zum restlichen Text auf der Seite. /no