Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso sind derzeit alle Sitzplätze ausgebucht?

Hallo, ich möchte mit Juni von Karlsruhe nach Kiel fahren.
Hinfahrt in der zweiten Klasse, da ist alles frei. Aber die Rückfahrt in der ersten Klasse wird trotz Auswahl nur Sitzplätze und 1. Klasse als komplett voll angezeigt. Wieso ist das so?

Wir haben Tickets von April die wir nun durch Corona benutzen wollen im Juni. Mit Sitzplätzen dabei, umbuchen ist ja leider auch nicht mehr möglich dafür.

callamara
callamara

callamara

Ebene
0
17 / 100
Antworten

"Wieso ist das so?"
-- das wird Ihnen hier auch niemand mit Sicherheit beantworten können, erst recht nicht ohne nähere Details zum Zug. Gründe kann es dafür viele geben, von tatsächlich ausgebucht bis Reservierungssperre.

callamara
callamara

callamara

Ebene
0
17 / 100
Einen genauen Zug kann ich leider nicht sagen, aber es sind alle Züge ab dem 13.06.2020 ab ca. 11Uhr.

Also ich habe mir jetzt einmal den 15.6. aufgerufen, da der 13.6. ein Samstag ist und die Wahrscheinlichkeit auf einen Sitzplatz geringer ist. Ich konnte am 15.6. eine Reservierung in der 1. Klasse vornehmen.
Ich vermute eher, das liegt bei Ihnen daran, dass Sie nicht angegeben haben, dass die Reise in der 1. Klasse stattfinden soll, oder? Denn wenn man bei der Suche angibt, man reist zweite Klasse, dann wird für die 1. Klasse kein freier Platz angezeigt. /no