Nach oben

Frage beantwortet

Bekomme ich das Geld zurückerstattet, auch wenn der eigentliche Reisetermin bald abgelaufen ist?

Ich habe vor ca. 2 Monaten ein Flexpreis-Ticket storniert, das umgehend zu einem Clearing-Fall wurde. Ich habe schon herausgefunden, dass die Bearbeitung länger dauern kann, das ist auch in Ordnung soweit.

Nun wäre allerdings in 3 Tagen der eigentliche Reisetermin (24.05.2020) und bisher ist das Geld für das Ticket noch nicht zurück erstattet worden. Das Handy-Ticket steht bereits als "STORNIERT" fest, im PC-Browser ist die Stornierung immer noch ein Clearing-Fall.

Was passiert, wenn der Reisetag nun verstreicht? Kann es passieren, dass bei einer späteren Überprüfung des Clearing-Falls der Kaufpreis dann deshalb nicht mehr erstattet wird? Ich kann nämlich auch leider nicht genau vorweisen, wann genau ich die Stornierung im PC-Browser ausgewählt habe.

stohnec
stohnec

stohnec

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das spielt keine Rolle. Beim Klick auf Stornieren wird das Storno-Datum mit abgespeichert, auch bei manueller Bearbeitung kann daher nachvollzogen werden, dass Sie rechtzeitig storniert haben und das Ticket wird daher ganz normal erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das spielt keine Rolle. Beim Klick auf Stornieren wird das Storno-Datum mit abgespeichert, auch bei manueller Bearbeitung kann daher nachvollzogen werden, dass Sie rechtzeitig storniert haben und das Ticket wird daher ganz normal erstattet.

„ Kann es passieren, dass bei einer späteren Überprüfung des Clearing-Falls der Kaufpreis dann deshalb nicht mehr erstattet wird?“
-> Das sollte nicht passieren. Entscheidend ist der Zeitpunkt der Stornierung und nicht der Zeitpunkt der Bearbeitung.

„ Das Handy-Ticket steht bereits als "STORNIERT" fest, im PC-Browser ist die Stornierung immer noch ein Clearing-Fall.“
-> Mach doch einen Sceenshot mit Datum. Dann hast Du was in der Hand, wobei ich nicht glaube dass es Probleme wegen des Stornierungszeitpunktes geben wird.