Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich bekomme keine Rückmeldung des internationalen Service-Teams zu meiner Stornierung, gibt es ähnliche Erfahrungen?

Ich wollte im Zuge der Corona Krise um Rückerstattung meines Tickets ansuchen, welches ich bei der internationalen DB Seite gekauft habe. Innerhalb der letzten zwei Monate habe ich drei Mails an die Adresse geschickt, die online in den FAQs genannt wird und erhalte bis jetzt keine Rückmeldung. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank!

Reinhartz
Reinhartz

Reinhartz

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Von welcher Adresse aus haben Sie denn die Nachricht geschickt? Vor einem halben Jahr kam in einem anderen Fall die Antwort hier:

Ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich, leider gibt es wohl bei einigen E-Mail-Konten, z. B. GMX Probleme beim Mailversand an die genannte Kontaktadresse. Der Fachbereich arbeitet hier an einer Lösung.

Speziell zu Ihrem Fall erhalten Sie gleich noch eine E-Mail von mir. /ti

DB vor 6 Monaten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Der von Braunschweiger genannte Fehler führt aber dazu, das eine Fehlermeldung nach dem E-Mail Versand generiert wird. Hintergrund ist, das einige E-Mail-Provider die interne Weiterleitung so wie sie bei international-Bahn.de eingerichtet wurde aus Sicherheitsgründen (die Mail landet ja nicht bei dem Empfänger dessen Mailadresse angegeben wird) nicht akzeptieren.

Kam nach dem Versand keine Fehlermeldungen dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, sollte sie angekommen sein.

Das betrifft auch nur die Mailadresse von international-bahn. Wenn die Mails an fahrkartenservice@bahn.de geschickt wurden, kann es daran liegen das bei starken Maileingangsvolumen die Antwortzeiten manchmal die 10 Wochen Grenze überschreiten.

Reinhartz
Reinhartz

Reinhartz

Ebene
0
23 / 100
Ich habe von einer GMX Adresse geschrieben an die service-international@bahn.de und habe aber keine Fehlermeldung erhalten. Danke für eure Antworten.

Reinhartz
Reinhartz

Reinhartz

Ebene
0
23 / 100
Vielen Dank, ich werde versuchen die vorgeschlagene Mailadresse zu kontaktieren.