Frage beantwortet

Gebuchte Verbindung fällt aus. Neue Verbindung, die in Frage kommt geänderte Strecke. Kostenfreie Fahrt möglich?

Hallo,
ich habe am 02. März eine Verbindung für den 30. Mai gebucht. Die ursprünglich gebuchte Strecke ist von Karlsruhe Hbf nach Dagebüll. Zwischenstationen wären Hamburg Altona und Niebüll gewesen. Der Zug von KA nach Hamburg fällt leider aus, dazu hab ich auch eine Bestätigung beim Reisezentrum erhalten mit Anmerkung, dass die Zugbindung aufgehoben ist. Daher kann ich die weitere Strecke ab Hamburg natürlich auch nicht wie gebucht fahren. Es würde eine alternative Verbindung geben, diese fährt allerdings nicht direkt nach Hamburg Altona, sondern mit einem Zwischenstopp in Frankfurt. Kann ich diese trotzdem kostenlos nehmen? Bei der Fahrt ab Hamburg bleibt die Strecke gleich, nur die Zeiten sind neu. Verfallen die Sitzplatzreservierungen bei einer anderen Strecke?

Bereits Danke für eine Auskunft !

Rail26
Rail26

Rail26

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Du kannst jede Verbindung nehmen, die Du in der Reiseauskunft ohne die Eingabe von Zwischenhalten findest, die Reservierungen kannst Du dann einmal kostenlos auf die neue Verbindung umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Du kannst jede Verbindung nehmen, die Du in der Reiseauskunft ohne die Eingabe von Zwischenhalten findest, die Reservierungen kannst Du dann einmal kostenlos auf die neue Verbindung umbuchen.