Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade 1. Klasse wegen Corona

Wegen Corona möchte ich für einen 83 jährigen ein Ticket 2. Klasse in die 1. Klasse upgraden, damit er weniger Menschen um sich hat. Wie geht das?

PBES
PBES

PBES

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um was für ein Ticket geht es (Supersparpreis, Sparpreis, Flexticket)?

PBES
PBES

PBES

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Super-Sparpreis. Aber die Zugbindung ist ja aufgehoben. Dann müsste doch für diese Altersklasse einiges anderes auch möglich sein.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, dann ist es nur möglich, mit einem anderen Zug zu einer anderen Zeit zu fahren, aber der Rest bleibt gleich. Und Supersparpreise können nicht auf die 1. Klasse geändert werden. Dann hilft nur neu buchen - oder es beim Online-Service zu probieren, ob man Ihnen für eine individuelle Lösung entgegen kommt. Einen Anspruch auf die Änderung gibt es aber nciht.

PBES
PBES

PBES

Ebene
0
22 / 100
Punkte

darum gehts ja. Ob da auf Kulanzbasis was machbar ist. Dass es in den AGB anders steht hatte ich schon gelesen. Trotzdem danke

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann bitte beim Online-Service nachfragen, denn hier im Forum antworten Bahnkunden und wir haben leider keine Entscheidungsbefugnis.

Hallo PBES,
wie hier bereits richtig geschrieben wurde, ist eine Nutzung der 1. Klasse ausgeschlossen. Bei einem Super Sparpreis lässt sich dies nachträglich auch nicht mehr ändern, das ist unabhängig von der aktuellen Situation. /si