Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mobiles Job-Ticket weg , da DB-Navigator nicht funktioniert

Hallo,
ich nutze bisher problemlos ein Mobiles Abo Ticket. Wollte das Neue gerade laden, bekam aber immer eine Fehlermeldung (gleiches bei der BahnCard). Entsprechend der DB-Antwort auf eine ähnliche Frage hier im Forum, habe ich die App deinstalliert, kann sie jetzt aber nicht mehr installieren, da nicht mit meinem Gerät kompatibel (Android 4.4.4).

Ich nutze die App seit Jahren und habe nie einen Hinweis bekommen, dass mein Gerät irgendwann nicht mehr unterstützt werden würde! Wie komme ich an mein Ticket ran? Kündigen kann ich es ja erst zum übernächsten Monat. Oder ist das jetzt etwa die Wahl die ich habe: 500€ zahlen für ein Ticket, das ich nicht nutzen kann, oder für ein neues Smartphone?

Abret
Abret

Abret

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Abret
Abret

Abret

Ebene
0
11 / 100
Es ist ein Abo Digital, als PDF habe ich es weder per Mail bekommen noch finde ich es als PDF irgendwo im Abo-Portal. Dort werden mir nur die Daten und Buchungen zu diesem Abo angezeigt. Mein pragmatischer Ansatz wäre nun gewesen, mich auf dem Handy meines Partners mit meinem Account in der App anzumelden, das Ticket zu laden und einen Screenshot anzufertigen, den ich dann auf meinem eigenen Handy oder ausgedruckt bei der Kontrolle vorzeigen kann. Jetzt lese ich in einem anderen Beitrag hier aber, dass das nicht akzeptiert würde?

Der DB Navigator benötigt Android 5.0 oder höher. In diesem Beitrag ist jedoch eine Möglichkeit beschrieben, wie es auch bei älterem Android funktioniert. 

Einen Screenshot vorzuzeigen, ist nicht gestattet und könnte im schlimmsten Fall als Betrugsversuch ausgelegt werden. /ti