Diese Frage wartet auf Beantwortung

Suche bezahlbares Ticket Würzburg Schweinfurt in Angemessener Zeit.

Guten Tag ich bin auf der Suche nach einem Geeigneten Tarif um zur Arbeit zu kommen.
Ich muss jeden Tag von Würzburg nach Schweinfurt und zurück. Dazu nutze ich in der Regel das Auto, damit brauche ich einfach etwa 35-45 Minuten und Zahle ca 5-6€ Sprit-kosten am Tag.
Seid ein paar Wochen versuche ich der Umwelt zu liebe auf die Bahn umzusteigen allerdings ist mir das Aktuell zu Teuer. Ich habe zwei Möglichkeiten Gefunden
1. Bahn und Öffentliche hierzu fahre ich mit der Straba zum BHF und laufe danach die 3km vom BHF zur Arbeit. Das sind Täglich zwischen 100-120 min Arbeitsweg Einfach und Täglichen kosten von Bahn Azubi Wochen Karte (64,10 EUR) plus Straba Azubi Wochenkarte (13€) von ca 16€.
2. Oder ich nutze statt Straba mein Fahrrad dadurch benötige ich Einfach nur 80-90 Minuten komme aber durch das Fahrrad Ticket (6,50 EUR) das ich jeden Tag neu am Schalter kaufen muss auf fast 20€.
Das heißt Auto 30-45min x2 5-6€
Bahn Öffentliche 100-110min x2 16€
oder Bahn Fahrrad 80-90min x2 20€.
Das Auto benötige ich daher sind die Fixkosten dafür eh fällig.
Gibt es ein Bezahlbares Model mit dem man in angemessener Zeit diese Strecke bewältigen kann?
Eine Monatskarte lohnt sich denke ich nicht da ich nicht jede Woche nach Schweinfurt muss in der Regel 2-3 Wochen.

Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde mal auf zwei Ansätze schauen:
1. Am zweiten Bahnhof ein einfaches Fahrrad stationieren - gebraucht gekauft um die 80 € Einmalkosten. Wider erwarten wurde mein Zweitrad seit vier Jahren nicht geklaut :-)

2. Die Autokosten sind nur zum Teil (Steuer, Versicherung) Fixkosten. Abnutzung etc. sind tatsächlich von der Fahrleistung abhängig - mal beim ADAC schauen, wie sich die Kosten für den PKW atsächlich zusammensetzen: https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokosten/...