Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich meine Super-Sparpreis Fahrkarte zu stornieren?

Hallo!
Ich habe am 10. März 2020 eine Super Sparpreis Fahrkarte für den 20.05.2020, sowie für die Rückfahrt am 24.05.2020 gekauft. Die Veranstaltung zu der ich wollte, ist nun abgesagt. Daher meine Frage, ob es möglich ist, mein Ticket zu stornieren oder den Fahrpreis in einen Gutschein umzutauschen? Ich werde das Angebot des flexiblen Nutzens der Karte bis Ende Oktober nämlich nicht nutzen können. Leider findet man bisher keine neueren Angaben auf der Seite der DB, als die, die die Fahrten bis zum 04.05. betreffen. Ich hoffe, sie können mir da weiterhelfen.

Vielen Dank!

talsti
talsti

talsti

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Leider findet man bisher keine neueren Angaben auf der Seite der DB, als die, die die Fahrten bis zum 04.05. betreffen."

Weil es keine anderen gibt. Stornieren geht für Tickets bis 04.05., für alle danach nur die flexible Nutzung bis 31.10.2020.

"Ich werde das Angebot des flexiblen Nutzens der Karte bis Ende Oktober nämlich nicht nutzen können."

Man kann mit dem Ticket auch nur über's Wochenende zum Zielort fahren, man muss nicht den zeitlichen Abstand einhalten, der ursprünglich gebucht war....

Gern auch die Suchfunktion dieser Community nutzen - Danke!
https://community.bahn.de/questions/2343376-super-sparpre...

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und man kann auch nur Teilstrecken fahren, vielleicht findet sich dort ja ein schönes Ausflugsziel?