Frage beantwortet

ICE 738 gestrichen - Wie verfahre ich mit meinem Ticket nun?

Hallo Bahnexperten,

ich habe Anfang Februar 2020 ein Supersparpreis-Ticket 1. Klasse für 5 Personen von Mannheim via Dortmund nach Schwerin am 01.08.2020 gebucht.

Der u.a. für den Abschnitt Dortmund-Schwerin ursprünglich vorgesehene ICE 738 (ICE-1 kurz) mit meinen reservierten Abteilplätzen wurde vor einigen Wochen zu einem IC degradiert. Seit ein paar Tagen steht der Zug nun gar nicht mehr für diesen Tag im Fahrplan.

3 Fragen: Kommt dieser Zug wieder in den Fahrplan zurück? Kann ich auf irgendeine andere Verbindung kostenlos im Vorfeld umbuchen? An wen muss ich mich im Falle einer Umbuchung wenden?

Gerade für 5 Personen (darunter 2 ältere Personen) möchte ich ein Worstcase-Szenario vermeiden. Besten Dank für die Unterstützung vorab.

Robin2108
Robin2108

Robin2108

Ebene
0
12 / 100

"Kommt dieser Zug wieder in den Fahrplan zurück?"

In dieser Kunden-helfen-Kunden-Community antworten vielleicht "Bahnexperten", aber keine Hellseher...
Laut Zugsuche https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/dn (Datum löschen) fährt der ICE 738 nur am 30.05. und 06.06.2020.

"Kann ich auf irgendeine andere Verbindung kostenlos im Vorfeld umbuchen? An wen muss ich mich im Falle einer Umbuchung wenden?"

Umbuchen brauchen Sie nur die Sitzplatzreservierungen. Das Ticket behält seine Gültigkeit. Zugbindung ist bei Zugausfall aufgehoben, d.h. Sie können jede andere Verbindung nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Kommt dieser Zug wieder in den Fahrplan zurück?"

In dieser Kunden-helfen-Kunden-Community antworten vielleicht "Bahnexperten", aber keine Hellseher...
Laut Zugsuche https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/dn (Datum löschen) fährt der ICE 738 nur am 30.05. und 06.06.2020.

"Kann ich auf irgendeine andere Verbindung kostenlos im Vorfeld umbuchen? An wen muss ich mich im Falle einer Umbuchung wenden?"

Umbuchen brauchen Sie nur die Sitzplatzreservierungen. Das Ticket behält seine Gültigkeit. Zugbindung ist bei Zugausfall aufgehoben, d.h. Sie können jede andere Verbindung nutzen.