Frage beantwortet

Was passiert mit meinem Ticket / meiner Reservierung // Corona

Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich habe bereits vor Monaten ein Ticket nach Wien für meinen Urlaub gebucht (Sparpreis). Dazu habe ich mir für die Hin- und Rückfahrt eine Reservierung gekauft. Die Reise sollte zum 18. Mai stattfinden, da aber aufgrund der Corona-Maßnahmen touristische Reisen erst ab dem 15. Juni anzudenken sind fällt das ins Wasser. Ich möchte gerne trotzdem noch nach Wien in ein vielleicht zwei Monaten das steht fest. Die Frage ist, was passiert nun mit meinem Ticket im Kundenkonto muss ich irgendwas machen? Wie kann ich es auf das Datum umbuchen, zu welchem ich dann Reisen will oder ist das gar nicht nötig? Und die Reservierung? Verfallen die oder ist es möglich diese für meine spätere Fahrt einzutauschen? Nur mit einer Reservierung kann ich ja sichergehen, dass ich am Ende auch Platz im Zug finde. Also wie muss ich jetzt mit allem verfahren, damit ich möglichst flexibel und ohne Probleme zu meinem gewünschten Datum meinen gewünschten Zug nutzen kann?

Vielen Dank im voraus an alle!

Grüße

Tom

Tom2209
Tom2209

Tom2209

Ebene
0
5 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Die Frage ist, was passiert nun mit meinem Ticket im Kundenkonto muss ich irgendwas machen? "
-> nein

"Wie kann ich es auf das Datum umbuchen, zu welchem ich dann Reisen will oder ist das gar nicht nötig? "
-> nicht nötig

"Und die Reservierung? Verfallen die oder ist es möglich diese für meine spätere Fahrt einzutauschen?"
-> Eintauschen ist möglich, wenn zwischen ursprünglich gebuchtem Reisedatum und tatsächlichem Reisetatum maximal 31 Tage liegen. Außerdem muss das Eintauschen vor dem ursprünglich gebuchten Reisedatum erfolgen - das passt bei Ihnen nicht. Deshalb verfallen die Reservierungen. Wenn Sie sich einen neuen Reisetag ausgesucht haben, müssten Sie neu reservieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Die Frage ist, was passiert nun mit meinem Ticket im Kundenkonto muss ich irgendwas machen? "
-> nein

"Wie kann ich es auf das Datum umbuchen, zu welchem ich dann Reisen will oder ist das gar nicht nötig? "
-> nicht nötig

"Und die Reservierung? Verfallen die oder ist es möglich diese für meine spätere Fahrt einzutauschen?"
-> Eintauschen ist möglich, wenn zwischen ursprünglich gebuchtem Reisedatum und tatsächlichem Reisetatum maximal 31 Tage liegen. Außerdem muss das Eintauschen vor dem ursprünglich gebuchten Reisedatum erfolgen - das passt bei Ihnen nicht. Deshalb verfallen die Reservierungen. Wenn Sie sich einen neuen Reisetag ausgesucht haben, müssten Sie neu reservieren.