Frage beantwortet

Wird die Beschränkung 'Reisezeitraum bis 4 Mai' noch geändert und wie soll eine flexible Nutzung funktionieren?

Ich habe vor dem 13 März ein super Sparpreis Ticket für den Reisezeitraum 13-16 Mai gebucht. Also laut euren Bedingungen ( Reisezeitraum bis 4 Mai) kann ich das Ticket nicht stornieren. Die Einreise nach Mecklenburg Vorpommern ist aber weiterhin, zu touristischen Zwecken, untersagt. Wird diese Beschränkung noch geändert?
Angenommen ich kann meine Reise noch bis Ende Oktober antreten, wie funktioniert das mit der sitzplatzreservierung? Teile ich meinen Platz mit anderen Reisenden die ihr Ticket 'FLEXIBEL' nutzen ? Was spricht dagegen das Ihr euren Kunden einfach einen Gutschein ausstellt. Dann kann jeder einfach neu buchen wie es einem passt und es gibt kein Theater mit Sitzplatzreservierungen

Beckera
Beckera

Beckera

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Also laut euren Bedingungen ..."
=> Wir erstellen keine Bedingungen oder Kulanzregelungen, denn wir sind Kunden wie Sie und ich - nur vermutlich mit mehr Bahnerfahrung

"Wird diese Beschränkung noch geändert?"
=> Da gehe ich nicht von aus, sonst wäre dies vor dem 4. Mai bekanntgegeben worden.

"... wie funktioniert das mit der sitzplatzreservierung? "
=> Sie können einmalig kostenfrei umbuchen, aber nur 31 Tage in die Zukunft, sonst müssen Sie neu reservieren.

"Was spricht dagegen das Ihr euren Kunden einfach einen Gutschein ausstellt."
=> Das die Bahn bei immer weiterlaufender Kulanz irgendwann Pleite gehen würde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Also laut euren Bedingungen ..."
=> Wir erstellen keine Bedingungen oder Kulanzregelungen, denn wir sind Kunden wie Sie und ich - nur vermutlich mit mehr Bahnerfahrung

"Wird diese Beschränkung noch geändert?"
=> Da gehe ich nicht von aus, sonst wäre dies vor dem 4. Mai bekanntgegeben worden.

"... wie funktioniert das mit der sitzplatzreservierung? "
=> Sie können einmalig kostenfrei umbuchen, aber nur 31 Tage in die Zukunft, sonst müssen Sie neu reservieren.

"Was spricht dagegen das Ihr euren Kunden einfach einen Gutschein ausstellt."
=> Das die Bahn bei immer weiterlaufender Kulanz irgendwann Pleite gehen würde.