Frage beantwortet

Ich kann meine online gebuchten Fahrten am 28.05 und 03.06 leider nicht stornieren. Warum nicht?

Hallo
Ich habe am 18.02. Super Sparpreis Tickets gebucht. Hinfahrt 28.05. Rückfahrt 03.06.nach/von Karlsruhe.
Karlsruhe war der Treffpunkt für eine Weiterfahrt nach Italien/ Gardasee.
Dies ist nun aber nicht möglich.
Wollte meine Fahrkarten schon mehrmals stornieren, was aber nicht klappt.
Die Auftragsnummer wird nicht angenommen.
Was nun?
VG

AutoJürgen
AutoJürgen

AutoJürgen

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Supersparpreistickets mit Reisedatum Ende Mai / Anfang Juni wird nur eine Verschiebung angeboten (max. bis Ende Oktober), aber keine Stornierung.

Supersparpreistickets sind nicht stornierbar, das wurde Ihnen bereits bei der Buchung erklärt.
Es gab eine Aktion, wo auch Supersparpreistickets ausnahmsweise gegen Gutschein storniert werden konnten. Ihr Tickets ist davon aber nicht abgedeckt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Supersparpreistickets mit Reisedatum Ende Mai / Anfang Juni wird nur eine Verschiebung angeboten (max. bis Ende Oktober), aber keine Stornierung.

Supersparpreistickets sind nicht stornierbar, das wurde Ihnen bereits bei der Buchung erklärt.
Es gab eine Aktion, wo auch Supersparpreistickets ausnahmsweise gegen Gutschein storniert werden konnten. Ihr Tickets ist davon aber nicht abgedeckt.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Falls Sie auch an keinem anderen Tag fahren wollen, können Sie nur darauf hoffen, dass sich Ihre Verbindung ändert (andere Fahrzeiten, Zug fällt aus). In dem Fall können Sie von der Fahrt zurücktreten und bekommen Ihr Ticket erstattet.

Bei einem Online-Ticket schreiben Sie dazu vor dem ersten Reisetag eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de und erklären den Rücktritt - dabei aber nichts von stornieren schreiben!

AutoJürgen
AutoJürgen

AutoJürgen

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort.
Kann ich die Tickets auch an andere weiter geben. Ein Bekannter muss im Juni nach Karlsruhe. Kann er dieses Ticket nutzen? Denn ich weiß nicht, ob ich es bis Oktober einlösen kann. VG

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Tickets vom Automaten oder Schalter sind nicht personalisiert und können weitergegeben werden, ein Online-Ticket hingegen ist auf Sie persönlich ausgestellt und kann nicht weitergegeben werden.