Nach oben

Frage beantwortet

Wie wird bei sich wieder füllenden Zügen ( Ferien/Toeurismus) der Mindestabstand gewährt?

Wenn sich die Züge nun hoffentliche wieder füllen, wird der Mindestabstand gewährt oder muss ich in den Ferien mit überfüllten Zügen rechnen? Als Mitglied der Risikogruppe weiß ich nicht, ob ich ein schon vor der Coronarkrise gebuchtes Ticket im August an die Nordseeküste nun nutzen kann/soll.

ladydoc
ladydoc

ladydoc

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Während der Reise unterstützen unsere Mitarbeiter die Kund:innen dabei, sich innerhalb der Züge bestmöglich zu verteilen. Wir achten im Buchungsprozess verstärkt darauf, dass wir unsere Züge möglichst gleichmäßig auslasten und im ganzen Zug ausreichend Sitzplätze ohne Reservierungen vorhalten.

Um unseren Kund:innen ausreichend Platz in unseren Fernzügen anbieten zu können, bauen wir unser Fahrplanangebot in diesen Tagen Schritt für Schritt aus. Wir legen unser Angebot nachfrageorientiert sowie unter Beachtung von Reisebeschränkungen fest. Schon jetzt achten wir auf eine Verteilung unserer Kunden auf die gesamte Länge und alle Plätze eines Zuges.

An unserem offenen System, bei dem Reisende mit Flexpreisen, einer BahnCard 100 oder einer Monatskarte jede Reiseverbindung für die gebuchte Relation nutzen können, halten wir grundsätzlich fest. /ti