Diese Frage wartet auf Beantwortung

1 Jahr Bahncard 100 und dann keine Statuspunkte mehr

Ich war heute doch sehr enttäuscht:
Nach einem Jahr mit der Bahncard 100 und extrem vielen Fahrten, wollte ich mir eine neue BC50 kaufen, da im kommenden Jahr nicht mehr ganz soviel gefahren wird.

Und dann sehe ich, dass (natürlich) alle Statuspunkte verfallen sind und ich wie ein Bahnanfänger ohne Bahn.Comfort in mein neues Bahnjahr starten soll.

Ja, es ist bekannt, dass Statuspunkte nach einem Jahr verfallen. Und die ~4900 Statuspunkte aus dem Kauf der BC100 werden nun mal zum Kaufzeitpunkt gutgeschrieben. Während des BC100 Jahrs gibt es natürlich keine Chance mehr weitere Statuspunkte zu erwerben.

Und dann der tiefe Fall auf Null.

Liebe Bahn, das macht keine Freude. Da bin ich ein Jahr lang jede Woche drei bis vier mal mit euch unterwegs gewesen. Und im nächsten Jahr, in dem ich vielleicht nur noch einmal pro Woche fahren muss, darf ich nicht mal mehr in die Lounge. Voraussichtlich werde ich im folgenden Jahr wieder deutlich über 2000€ bei Euch ausgeben. Aber so lange muss ich jetzt abwarten.

Das ist enttäuschend!

Gruß,
FAE

FAE
FAE

FAE

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Und welche Frage haben Sie jetzt an andere Bahnkunden?

Naja, was für eine Antwort erwarten Sie da von anderen Bahnkunden? Es ist halt so, dass die Punkte irgendwann verfallen und das ist eben ein Jahr nach dem Kauf.
Wenn man die neue Bahncard früh genug bestellt, so dass zum Zeitpunkt des Drucks noch ausreichend Statuspunkte auf dem Konto sind, wird die Karte als Comfort-Karte ausgestellt. Dieser Tipp bringt Ihnen jetzt aber wahrscheinlich auch nix mehr.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hätten Sie vorher hier gefragt, hätte man Ihnen empfohlen, die BC50 kurz vor Ablauf der BC100 zu kaufen.