Nach oben

Frage beantwortet

Gruppenreise teils angetreten

Wir hatten im März eine Reise zu Dritt geplant, Auf dem Ticket sind dementsprechend drei Personen angegeben. aufgrund der corona Situation konnte eine von den drei Personen (ich) die Reise nicht antreten, weil ich in der Schweiz wohnhaft bin und die Schweizer damals nicht mehr ausreisen durften. Die anderen beiden haben jedoch das Ticket genutzt, weil sie deutsche waren und wieder zurück nach Deutschland mussten. Jetzt die Frage: kann ich das Ticket für die damals geplante Reise benutzen, obwohl die anderen beiden das Ticket entwertet haben? Jedoch konnte ich die Reise nicht antreten und haben dafür bezahlt. Außerdem hatte das Ticket meine Kollegin gekauft und ich stehe nicht als Käufer drin, sondern meine Name wurde beim Kauf des Tickets mit aufgelistet als fahrende Person. Kann ich das Ticket noch nutzen, obwohl die anderen beiden ihre Fahrt schon entwertet haben? Aber ich leider die Fahrt nicht antreten konnte? Vielen Dank.

Ed199999
Ed199999

Ed199999

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nein, das geht nicht. Wenn das Ticket einmal benutzt wurde, ist es entwertet unabhängig davon wie viele Reisende wirklich dabei fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten