Nach oben

Frage beantwortet

Hinfahrt nach Berlin geschlossen, Rückfahrt Grenzen offen. Kann ich tzrotzdem bis 31.10.20 reisen

Habe Supersparpreis Tickets nach Berlin gekauft. Die Hinreise würde am 14.06.20 statt finden aber die Grenzen sind geschlossen. Die Rückfahrt würde am 30.05.20 erfolgen, Grenzen offen. Kann ich nun Hin- und Rückfahrt Tickets bis 31.10.20 brauchen oder muss ich für die Rückfahrt neue Tickets kaufen.
Wenn wir reisen möchten muss ich irgend etwas unternehmen oder können wir einfach in den Zug steigen. Danke für das Feedback.

Marlyse
Marlyse

Marlyse

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Bei einem SuperSparpreis haben Sie Zugbindung, d.h. die auf dem Ticket genannten Züge müssen benutzt werden (sofern sie fahren).
Im Rahmen der Corona-Kulanzregelung kann man SuperSparpreistickets flexibel nutzen, wenn das Ticket vor dem 14.03. gebucht wurden. Wenn es danach gebucht wurde, bleibt die Zugbindung bestehen.

http://www.bahn.de/corona

Da werden auch viele weitere Fragen beantwortet.

"oder können wir einfach in den Zug steigen."

Können Sie, wenn o.g. Bedingung erfüllt ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bei einem SuperSparpreis haben Sie Zugbindung, d.h. die auf dem Ticket genannten Züge müssen benutzt werden (sofern sie fahren).
Im Rahmen der Corona-Kulanzregelung kann man SuperSparpreistickets flexibel nutzen, wenn das Ticket vor dem 14.03. gebucht wurden. Wenn es danach gebucht wurde, bleibt die Zugbindung bestehen.

http://www.bahn.de/corona

Da werden auch viele weitere Fragen beantwortet.

"oder können wir einfach in den Zug steigen."

Können Sie, wenn o.g. Bedingung erfüllt ist.