Nach oben

Frage beantwortet

BahnCard läuft ab - Was ist mit flexibler Ticketnutzung?

Ich habe im Februar ein Ticket für Mai mit BC25 gebucht, das ich nicht nutzen kann. Ich würde gerne im Juni fahren, aber meine BC läuft Ende Mai ab. Kann ich die Differenz zahlen? Was muss ich tun, damit ich die Fahrkarte nutzen kann, auch wenn ich keine BC mehr habe?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich die Differenz zahlen?"
-> Kann man schon - ist aber völlig unnötig.

"Was muss ich tun, damit ich die Fahrkarte nutzen kann, auch wenn ich keine BC mehr habe?"
-> Die alte BC vorzeigen.

Es reicht, wenn man eine BC vorzeigen kann, die am ursprünglichen Gültigkeitstag des Tickets auch gültig war.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich die Differenz zahlen?"
-> Kann man schon - ist aber völlig unnötig.

"Was muss ich tun, damit ich die Fahrkarte nutzen kann, auch wenn ich keine BC mehr habe?"
-> Die alte BC vorzeigen.

Es reicht, wenn man eine BC vorzeigen kann, die am ursprünglichen Gültigkeitstag des Tickets auch gültig war.

Tulpe26
Tulpe26

Tulpe26

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Gilt dies auch für die Probe Bahncard? Karte im November 19 gekauft, erster Gültigkeitstag 20.5., da sollte auch die Reise stattfinden, die ich ja nun flexibel bis Oktober antreten kann.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die BC an dem Tag gültig war, an dem die Reise eigentlich hätte stattfinden sollen ist alles OK.
Sie müssen dann am tatsächlichen Reisetag die abgelaufene BC vorzeigen.