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Frage beantwortet

Stornierung/Gutscheinregelung online nicht möglich trotz Einreiseverbot?

Ich habe im Januar 3 Bahntickets Paris Hin- und Rückfahrt für den 16.5. und 13.6 online erworben. Ein Stornierungsantrag wird mir nun online abgelehnt, obwohl wir nach der Einreisebeschränkung (kein wichtiger Einreisegrund) für Frankreich nicht fahren können. Die Möglichkeit eines Gutscheinerwerbs wird ebenfalls nicht angezeigt

Herrgottsakra
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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn das Ticket tariflich nicht stornierbar ist, können Sie es auch nicht stornieren. Die Kulanz-Stornierung gilt für Ihre Reisedaten nicht mehr.

Was allerdings schon geht, ist die Rückgabe des Tickets sofern die gebuchte Leistung nicht mehr angeboten wird. Falls Ihr Zug ausfällt können Sie eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben und um eine Erstattung (keine Stornierung!) bitten. Da gibt es dann sogar Geld zurück und nicht nur einen Gutschein.
Wird die Verbindung jedoch wie gebucht angeboten, haben Sie schlechte Karten. Dann erbringt die Bahn nämlich die gebuchte Leistung. Dass Sie nicht einreisen dürfen ist Ihr persönliches Reise-Risiko.

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Wenn das Ticket tariflich nicht stornierbar ist, können Sie es auch nicht stornieren. Die Kulanz-Stornierung gilt für Ihre Reisedaten nicht mehr.

Was allerdings schon geht, ist die Rückgabe des Tickets sofern die gebuchte Leistung nicht mehr angeboten wird. Falls Ihr Zug ausfällt können Sie eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben und um eine Erstattung (keine Stornierung!) bitten. Da gibt es dann sogar Geld zurück und nicht nur einen Gutschein.
Wird die Verbindung jedoch wie gebucht angeboten, haben Sie schlechte Karten. Dann erbringt die Bahn nämlich die gebuchte Leistung. Dass Sie nicht einreisen dürfen ist Ihr persönliches Reise-Risiko.

Leo
Leo

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zur Info:

Bei der SNCF kann man dort gebucht Karten bis 27.5. problemlos stornieren...