Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zug verpasst wegen falscher App-Auskunft?

Sehr geehrtes DB-Team,
Ich bin ein langjähriger Bahnfahrer und auch Bahnfan, da ich vor allem mit dem Fernverkehr sehr zufrieden bin!
Nun muss ich mich leider doch an Sie richten...
In der DB-App wurde mir um 11.05 noch angezeigt, dass der Zug EC 115 von Aschaffenburg nach Augsburg sieben Minuten Verspätung hätte (neue Abfahrtszeit 11.14).
Als ich um 11.09 am Gleis stand, war der Zug aber bereits weg.
In der Reiseinformation wurde mir gesagt, dass ihnen keine Verspätung vorliegt und ich deshalb ein neues Ticket für 50 Euro kaufen muss.

Wie kann es sein, dass das App-System so falsch funktioniert und man sich auf keinen Fall darauf verlassen kann?

Ich hoffe, es lässt sich eine Lösung finden und meine Bahnvertrauen wiederherstellen.

Beste Grüße,
J.J.

Blobberking
Blobberking

Blobberking

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Verspätungsangaben sind immer nur Prognosen und können sich jederzeit ändern.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte