Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gutscheincode eingeben?

Wie und wo genau kann ich einen 7stelligen Code vom Geschenkgutschein eingeben, wenn ich online mit meinem Account ein Ticket kaufe?
Es erscheint im Gegensatz zu den Hinweisen, die man so im Netz findet nirgendwo im Bestellverlauf eine Möglichkeit dazu, den Code einzugeben... Danke!

Hunter112
Hunter112

Hunter112

Ebene
0
31 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man über PC bucht, ist das auf der gleichen Seite, wo man das Zahlungsmittel auswählt - nur etwas weiter unten.

Hunter112
Hunter112

Hunter112

Ebene
0
31 / 100
nenn mich blöd oder blind, ich hab jetzt 10 Mal geschaut, da ist nix!
Das ist alles an Text auf der Seite:

Wie möchten Sie zahlen?

paydirekt
paydirekt
paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen und direkt mit Ihrem Girokonto verknüpft. Sie registrieren sich im Online-Banking Ihres Girokontos einmalig und kostenlos für paydirekt und zahlen zukünftig einfach mit Ihrem paydirekt Benutzernamen und Passwort.

Mehr Informationen

Lastschrift
Lastschrift nicht möglichUm bequem per Lastschrift zu zahlen, melden Sie sich einfach mit Ihrer Bankverbindung unter Meine Bahn an.
Mehr Informationen

Sofort.
Sofort.

Kreditkarte
American Express Diners Club JCB Mastercard Visa Card

PayPal
PayPal
Sicherheit
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Alle Daten werden sicher übertragen und sind vor externen Zugriffen geschützt dank moderner Verschlüsselungstechnologie.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Unter Paypal müsste dann das Feld zur Gutschein einlösung sein.
Erst steht dort: Sollen wir noch etwas berücksichtigen und dann kommt das Gutschein Feld.

Hunter112
Hunter112

Hunter112

Ebene
0
31 / 100
nein, auf dieser Seite steht da nix von...
ernsthaft! :(
Ist ne RB-Verbindung für 16,10€, aber das dürfte ja keine Rolle spielen

Hunter112
Hunter112

Hunter112

Ebene
0
31 / 100
hab das ganze mal mit ner IC-Verbindung versucht.
Da erscheint das Feld....
Sowas kann man ja auch mal irgendwo hin schreiben.... danke, BAHN! -.-

Bei Verbundfahrkarten funktioniert das mit der Gutscheineingabe nicht (evtl. Ausnahmen?). Bei Ländertarifen (Nahverkehr) klappt es teilweise, z.B. für Niedersachsen oder Baden-Württemberg, nicht jedoch für Schleswig-Holstein oder den Westfalentarif. Die letzteren funktionieren eher wie ein Verkehrsverbund.
Das habe ich jetzt auch nur durch Probieren herausgefunden.

Hallo Hunter112,

handelt es sich um einen Geschenkgutschein oder die Geschenkkarte eines Handelspartners?
Welches Angebot möchten Sie buchen? Eine DB-Fahrkarte im Fern- und Nahverkehr oder ein Verbundticket? /ka