Frage beantwortet

Streckenänderung

Ich habe im Jan. für den 27.Mai ein Anschlussticket Super Sparpreis von HH HBF nach Dagebüll Mole IC/EC gekauft. Da der Nightjet nicht fährt möchte ich über Elmshorn den RE nehmen od.ab HH Altona mit RE6 fahren. Ist dies mit meiner ursprünglichen Fahrkarte möglich trotz abweichender Strecke? Kostenfrei stornieren geht ja nicht da der Reisetermin nach dem 04.05.liegt Danke für die Hilfe!

Mondkatze
Mondkatze

Mondkatze

Ebene
0
22 / 100
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Dann ist eine abweichende Strecke nur möglich wenn der gebuchte Zug nicht mehr vekehrt:
https://community.bahn.de/questions/2340063-streckenwahl-...
Die Flexible Nutzung der Coronakulanz gilt nur Zeitlich und nicht für die Strecke.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Was für eine Fahrkarte haben sie denn? Ist dort das Logo von der Öbb aufgeruckt und wie lautet der Wegetext (Zeichenfolge aus Zahlen und Buchstaben), interessant ist hierbei insbesondere der Beförderer (sieht etwa so aus <1080>).

Mondkatze
Mondkatze

Mondkatze

Ebene
0
22 / 100
Es handelt sich bei der Fahrkarte um ein ganz normales onlineticket der DB. Die ÖBB Fahrkarte ist davon unabhängig

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Dann ist eine abweichende Strecke nur möglich wenn der gebuchte Zug nicht mehr vekehrt:
https://community.bahn.de/questions/2340063-streckenwahl-...
Die Flexible Nutzung der Coronakulanz gilt nur Zeitlich und nicht für die Strecke.

Mondkatze
Mondkatze

Mondkatze

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank!!! Habe gerade nachgeschaut und ich könnte Glück haben, dass der durchgehende Zug IC2314 9:17 ab HH Hbf mit den Kurswagen bis zur Mole wirklich nicht fährt

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Wo ist da überhaupt die abweichende Strecke?
Solange Sie nicht absichtlich einen Umweg einbauen (über Neumünster - Kiel/Schleswig), fahren Sie mit RE Richtung Kiel und Umstieg in Elmshorn genau die gleiche Strecke wie mit dem IC. Falls es über Altona gehen soll (und ggf. der Teil HH Hbf - Altona entfällt), entsteht ein Umweg von schätzungsweise 1 km für die kurze "Stichfahrt" von der Hauptstrecke in den Bahnhof Altona hinein und wieder zurück. Da wird Sie niemand auch nur darauf ansprechen.