Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich das Ticket bis Oktober nutzen, das ich für meine Mutter im Februar 2020 gekauft habe?

Ich habe am 21.2.2020 zwei Bahntickets zum Super Sparpreis (Coburg - Berlin, Hin- und Rückfahrt) für meine Mutter gekauft. Aufgrund von Corona konnte sie die Fahrt, die für März geplant war,nicht antreten und möchte generell nicht während der Krise Bahn fahren. Darf stattdessen ich als Tochter die Tickets bis zum 31. Oktober nutzen? Auf den Antrag zur Erstattung des Preises habe ich keine Antwort erhalten.

LiGr
LiGr

LiGr

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
3
4090 / 5000
Punkte

Wo haben Sie denn das Ticket gekauft? Online, am Schalter oder am Automaten?

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls die Tickets vom Automaten oder Schalter sind ja, Online-Tickets sind grundsätzlich personalisiert und nicht übertragbar. Bei Online-Tickets könnten Sie noch die Hotline anrufen und nachfragen, ob man Ihnen das Ticket umschreibt, einen Anspruch darauf gibt es aber nicht:

0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

LiGr
LiGr

LiGr

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Online. Ich wende mich an die Hotline.