Frage beantwortet

Erstattung von Fahrtkarten nach dem 05.05. 2020

Ich habe meine Fahrkarte (Hin- und Rückfahrt Montabaur - Sylt) vor dem 01. März gekauft. Die Fahrt war geplant für den 05.05. und 19.05.. Eine Reise nach Sylt ist aber im Augenblick wegen Corona nicht möglich. Wird mir der Fahrpreis erstattet?

Lore82
Lore82

Lore82

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Falls die gebuchte Verbindung so angeboten wurde wie gebucht, nein.
Falls die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten werden konnte und Sie durch Nutzung einer alternativen Verbindung mindestens 60min Verspätung am Zielort gehabt hätten, können Sie das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und ankreuzen, dass Sie die Reise nicht angetreten haben. Das Ticket wird dann erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Falls die gebuchte Verbindung so angeboten wurde wie gebucht, nein.
Falls die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten werden konnte und Sie durch Nutzung einer alternativen Verbindung mindestens 60min Verspätung am Zielort gehabt hätten, können Sie das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und ankreuzen, dass Sie die Reise nicht angetreten haben. Das Ticket wird dann erstattet.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Edit: gelöscht, da der Eintrag von falschen Voraussetzungen ausging. Danke an Neptun für den Hinweis

@ Ghize
Du hast übersehen, dass der 1. Geltungstag schon vorbei ist. Daher ist der Rücktritt per Mail nicht mehr möglich. Es gelten jedoch die Hinweise von betasaur.

Falls Sparpreis, ist die reguläre Stornierung nicht mehr möglich. Falls Flexticket, ist natürlich die Erstattung weiter möglich unter Abzug einer Gebühr von 17 Euro.

Die Corona-Kulanz gilt nur insoweit, als dass das Ticket noch bis 31.10.20 genutzt werden kann. (Bei Hinreise am 4.5. hätte es anders ausgesehen...)

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
@Neptun: stimmt natürlich, da habe ich zu flüchtig gelesen. Danke für den Hinweis