Nach oben

Frage beantwortet

muss der Nichtantritt der Reise vor dem ursprünglichen Reisetag angezeigt werden?

Supersparpreis 1. Klasse incl. Sitzplätze, gebucht 18.12.19, Hinreise 14.05. Rückreise 19.05. kann wegen Absage der Veranstaltung aufgrund Corona nicht genutzt werden. Möchte die Fahrt an einem anderen Termin bis 31.10.20 antreten. Muss die Nichtbenutzung vor dem 14.05. bei der DB bekannt gegeben werden oder woher weiß der Kontrolleur später, dass man das Ticket nicht benutzt hatte?

SimoneChristiane
SimoneChristiane

SimoneChristiane

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Muss die Nichtbenutzung vor dem 14.05. bei der DB bekannt gegeben werden"-
-> nein

"oder woher weiß der Kontrolleur später, dass man das Ticket nicht benutzt hatte?
-> Wenn es vom Schalter oder Automat ist, erkennt er es daran, dass es noch nicht abgestempelt wurde. Wenn es ein Onlineticket / Handyticket ist, erkennt der Scanner, welches Ticket schon benutzt wurde, und welches nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Muss die Nichtbenutzung vor dem 14.05. bei der DB bekannt gegeben werden"-
-> nein

"oder woher weiß der Kontrolleur später, dass man das Ticket nicht benutzt hatte?
-> Wenn es vom Schalter oder Automat ist, erkennt er es daran, dass es noch nicht abgestempelt wurde. Wenn es ein Onlineticket / Handyticket ist, erkennt der Scanner, welches Ticket schon benutzt wurde, und welches nicht.