Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie wahrscheinlich ist es an der DE-AT Grenze im Zug kontrolliert zu werden?

Ab Samstag soll ja nur mehr stichprobenartig kontrolliert werden. Wie hoch ist die Chance von Österreich nach Deutschland zu kommen um seinen Partner zu besuchen (ohne Trauschein oder gemeinsamen Wohnsitz)? Hat jemand Erfahrung, ob man überhaupt kontrolliert wird? Danke!

jojoniv
jojoniv

jojoniv

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Wie hoch ist die Chance von Österreich nach Deutschland zu kommen um seinen Partner zu besuchen - wer soll diese Frage beantworten können, Glaskugeln sind alle defekt

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten jojoniv,

in Passau wird grundsätzlich penibel durch die Bundespolizei kontrolliert. Das war damals schon bei der Flüchtlingswelle so und wird auch aktuell während der Schließung der Grenzen so praktiziert. Hier werden grundsätzlich alle Fahrgäste kontrolliert und dies mehr als gründlich. Zu sehen an den teils hohen Verspätungen der Züge aus dem Ausland. Hier wird eine Kontrolle der pünktlichen Abfahrt vorgezogen.

Beste Grüße
Tino!