Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nahverkehrsticket für Schweiz über DB gekauft Corona?

Ich habe vor dem 13.03. ein Ticket für den Schweizer Nahverkehr über die DB gekauft (Reise Ende März 2020). Kann ich das Ticket jetzt auch flexibel nutzen?

Chrissy20
Chrissy20

Chrissy20

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Fernverkehrsfahrkarten, die bis zum 13. März 2020 gekauft wurden, können bis zum 31. Oktober 2020 flexibel zur Reise genutzt werden. Da Sie von einer Nahverkehrsfahrkarte sprechen, gibt es keine Verlängerung. /ch

Ist es eine über https://www.international-bahn.de bezogene, von den SBB ausgestellte Fahrkarte?
Dann würden die SBB-Bedingungen gelten. --> sbb.ch Ein Storno scheint möglich, aber gegen Abzug von 20 Franken. Da kann ich mich aber auch irren.

Oder ist es eine von der DB ausgestellte Auslandsfahrkarte? Ab Grenze? Ich glaube, dabei gibt es keine tarifliche Unterscheidung, soweit es den Auslandsanteil betrifft, insbesondere bei der Schweiz. Wenn Ihre Fahrkarte auch für Fernzüge gültig ist, sollten auch die Kulanzregelungen gelten.

Um welche Strecke handelt es sich denn?