Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie buche ich die Sitzplatzreservierung in der App um?

Wir reisen nun mit unserem im Dezember 2019 gebuchten Ticket am 17.06.2020 und ich möchte die Sitzplatzreservierung umbuchen in der App. Wie mache ich das?

Frauglitza
Frauglitza

Frauglitza

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Frauglitza,

dies ist in der App zwar möglich aber nur für Reisetage die maximal 30 Tage in der Zukunft liegen. Dies ist bei ihnen leider nicht der Fall. Daher bitte ich sie sich telefonisch an den Reiseservice zu wenden oder um DB Reisezentrum bei den Mitarbeitern eine Umbuchung vorzunehmen.

Beste Grüße
Tino!

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2589 / 5000
Punkte

@Tino,
Wieso umbuchen, es wurde doch hier schon einige Male geschrieben das man die Reservierung kostenpflichtig neu buchen „muss“
Dann kann man sich beide genannten Möglichkeiten sparen und selbst online neu buchen.

Hallo InsideBahn137830. Eine Sitzplatzreservierung lässt sich einmalig für den von Tino genutzten Zeitraum umbuchen. Darüber hinaus ist eine neue kostenpflichtige Reservierung möglich, wenn gewünscht. /ch

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2589 / 5000
Punkte

falsch gelesen, sorry

BahnKatze
BahnKatze

BahnKatze

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Wie kann ich die Sitzplatzreservierung ändern? In der App erhalte ich die Meldung "Bei der VErarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"
Konnte noch nicht mal den Reisetag auswählen, daran kann es also nicht liegen. Habe die FAhrkarte gewählt, Auftrag bearbeiten, dann Sitzplatzreservierung umtauschen, dann taucht der Fehler auf
gruss

Hallo BahnKatze,

wann war denn die ursprüngliche Fahrt? Eine Reservierung kann nur bis zum 1. Geltungstag für einen Reisetag bis 31 Tage in die Zukunft kostenfrei umgebucht werden. /ni

BahnKatze
BahnKatze

BahnKatze

Ebene
0
32 / 100
Punkte

ursprüngliche reise war ende märz und wurde jetzt auf mitte juni verschoben
gebucht bereits im januar