Nach oben

Frage beantwortet

Stornierung im Rahmen Kulanzregelung trotzdem nicht möglich???

Ich habe im Dezember 2019 ein Ticket für eine Veranstaltung in Berlin gebucht, die Covid 19 bedingt abgesagt wurde.

Laut Corona Infoseite der DB können Supersparpreis-Tickets storniert werden, wenn
Der Kauf fand vor dem 13.3.2020 statt.
Reisezeitraum bis 4.5.2020.

Mein Kauf fand am 04.12.2019 statt, der Reisezeitraum ist 12.03.2020 bis 14.03.2020. Wenn ich die Auftragsnummer eingebe, kann ich in der Detailansicht keine Stornierung durchführen:

Umtausch und Erstattung für dieses Angebot ausgeschlossen.

Ich würde aber sehr gerne, das Ticket erstattet bekommen oder einen Gutschein dafür erhalten. Wie kann ich das sonst machen?

ChristinaP
ChristinaP

ChristinaP

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1238 / 2000
Punkte

Hallo, haben Sie es so versucht wie in dieser Anleitung beschrieben?

https://inside.bahn.de/anleitung-online-stornierung/

Wenn es tatsächlich nicht funktioniert können Sie auch eine Mail schreiben: fahrkartenservice@bahn.de
Eine Antwort dürfte nach Schätzungen 8-10 Wochen dauern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1238 / 2000
Punkte

Hallo, haben Sie es so versucht wie in dieser Anleitung beschrieben?

https://inside.bahn.de/anleitung-online-stornierung/

Wenn es tatsächlich nicht funktioniert können Sie auch eine Mail schreiben: fahrkartenservice@bahn.de
Eine Antwort dürfte nach Schätzungen 8-10 Wochen dauern.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es kann eventuell auch sein, das ihr Ticket nicht ganz unter die Kulanzregelung fällt. Es steht zwar nicht explizit dabei, aber ich würde mal vermuten, dass das ganze nur für Tickets mit einer Reisegültigkeit ab 13.3 gilt. Wenden sie sich am besten wie bereits gesagt an den Fahrkartenservice.

ChristinaP
ChristinaP

ChristinaP

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Alles klar, danke!