Frage beantwortet

Flixtrain-Ticket für den 29.05. - anwendbar für DB?

Hallo,

ich hatte vor dem 13.03. ein Flixtrain-Ticket für den 29.05.2020 gebucht. Bi- Berlin. Flixtrain hat weiterhin seinen Betrieb nicht wieder aufgenommen. Meine letzte Info von Flixtrain war, dass ich das Ticket problemlos im IC/ICE der Bahn nutzen kann.
Ist dies richtig?

Vielen Dank und schöne Grüße
Katharina

kc100
kc100

kc100

Ebene
0
34 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Flixtrain am 29.05. tatsächlich nicht fährt können Sie Kontakt mit Flixtrain aufnehmen und eine Ersatzbeförderung verlangen - Flixtrain ist da in der Pflicht, dass Sie ankommen (https://www.flixtrain.de/fahrgastrechte).

"Du erreichst uns von Montag bis Sonntag rund um die Uhr über unsere Service-Hotline: +49 (0)30 300 137 300 oder per E-Mail: service@flixbus.de."

kc100
kc100

kc100

Ebene
0
34 / 100
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Auf die Ersatzbeförderung bin ich noch nicht gekommen und habe meine Anfrage an Flixtrain jetzt dahingehend ergänzt. Oder muss ich das direkt anfordern?

Danke!

fetterkater
fetterkater

fetterkater

Ebene
0
32 / 100
Flixtrain hat für zwei Strecken den Partner verloren, siehe zB. Wikipedia, da wird es keine Fahrten vorerst geben.
Flixtrain ist nach EU-Recht zwar verpflichtet, eine Ersatzbeförderung zu ermöglichen, aber der Kundenservice ist selbst per mail nur schwer zu erreichen-vor Ort wird da niemand sein.
Sie müßten selber ein Ticket bei der Bahn buchen, Flixtrain wird eventuell einen Gutschein anbieten.
Zuständig für Beschwerden wäre das Eisenbahnbundesamt, auf deren homepage ist ein Formular verlinkt, da Flixtrain an anderen Schlichtungsverfahren nicht teilnimmt.
Genauere Infos gibt es nicht, da auch auf Facebook nur Werbung gemacht wird, Kundenfragen werden nicht beantwortet.

kc100
kc100

kc100

Ebene
0
34 / 100
Oha... Da bin ich ja mal gespannt...
Vielen Dank @fetterkater