Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem RMV-Semesterticket den RE zwischen Mainz und Worms nehmen?

Ich habe ein RMV-Semesterticket und ein Anschlussticket für das VRN-Gebiet. Schon im RMV-Ticket sind sowohl Mainz als auch Worms enthalten. Ich würde auf dieser Stecke gern den RE nehmen, der zwar ein Stück durch das RNN-Gebiert fährt, dort aber nicht hält. Brauche ich dafür nun ein extra Ticket oder reicht es, dass ich ein Ticket für alle Stopps des habe?

TrestaF2
TrestaF2

TrestaF2

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mainz liegt regulär im RMV, Worms ist im Übergangstarif des RMV (ob das Semesterticket dort auch gilt ist schwer zu sagen, weil fast jede Hochschule eine andere Vereinbarung hat, die Hochschule aber nicht genannt ist) erreichbar - aber nur über das Ried. Fazit: Mit RE 4/14 (darauf läuft es hinaus) wird ein neuer Fahrschein fällig.

Für Rückfragen zum RMV-SemesterTicket können Sie sich auch beim AStA Ihrer Hochschule melden, denn diese Fragestellung wird dort sicher auch bekannt sein. Viele Grüße /ch