Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anbindung von Föhr und Sylt nach Corona-Lockerungen

Liebe Community,

nachdem die schleswig-holsteinische Landesregierung das Reisen auf die Inseln wieder erlaubt hat, würde ich gern an Himmelfahrt nach Föhr reisen. Dazu gibt es sonst ja die Kurswagen, die von den ICs nach Westerland/Sylt abgekoppelt werden. Diese Verbindung ist wegen Corona derzeit jedoch ausgesetzt.

Meine Frage: Wann werden diese Verbindungen (IC nach Westerland + Kurswagen) wieder angeboten? Wir warten derzeit noch mit unserer Buchung, da wir derzeit sonst eine Stunde Aufenthalt in HH-Altona hätten. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass die REs an den Feiertagen wieder voller werden dürften, sollte es kein Fernverkehrsangebot auf die Inseln geben ..

Viele Grüße und herzlichen Dank für die Auskunft!

MotorMastbruch
MotorMastbruch

MotorMastbruch

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo. Geben Sie den Fahrplaner:innen im Fahrplanzentrum etwas Zeit, damit die bekannten Umläufe und Zugverbindungen nach und nach eingepflegt werden, sobald es das behördliche Okay gibt. Wann das geschehen wird, müssten Sie regelmäßig über die Reiseauskunft auf bahn.de erfragen bzw. in Erfahrung bringen. Viele Grüße /ch

MotorMastbruch
MotorMastbruch

MotorMastbruch

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

haben Sie vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, wir schauen natürlich gern weiter regelmäßig in die Fahrplanauskunft. Eine konkrete Aussage, ob die Wiederaufnahme des Fernverkehrs nach Westerland (und damit Dagebül Mole) über Himmelfahrt bereits wieder erfolgen wird, können Sie also derzeit noch nicht tätigen? Oder ist das geplant, derzeit jedoch nur noch nicht eingepflegt?

Viele Grüße! :)