Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann ich eine am 14.01.20 gebuchte Reise (Super Sparpreis; 4 Pers.; 15.-17.05.) stornieren?

Wie kann ich eine am 14.01.20 gebuchte Reise (Super Sparpreis; 4 Pers.; 15.-17.05.) stornieren?

Ein späterer Reiseantritt bis Ende Oktober ist nicht möglich.

Ein Gutschein wäre auch ok, lieber natürlich eine Erstattung.

Tobias19861986
Tobias19861986

Tobias19861986

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wie kann ich eine am 14.01.20 gebuchte Reise (Super Sparpreis; 4 Pers.; 15.-17.05.) stornieren?"

Gar nicht. Ein SuperSparpreis ist ein nicht stornierbares Ticket. Und da der Reisezeitraum nach dem 04.05. liegt, fällt Ihr Ticket auch nicht unter die Sonderkulanzstornierungsmöglichkeit.

http://www.bahn.de/corona

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Bei einem Ticket aus dem Reisezentrum oder Automaten bitte an eine Verkaufsstelle wenden.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wie kann ich eine am 14.01.20 gebuchte Reise (Super Sparpreis; 4 Pers.; 15.-17.05.) stornieren?"

Gar nicht. Ein SuperSparpreis ist ein nicht stornierbares Ticket. Und da der Reisezeitraum nach dem 04.05. liegt, fällt Ihr Ticket auch nicht unter die Sonderkulanzstornierungsmöglichkeit.

http://www.bahn.de/corona

Sollten die gebuchten Züge nicht mehr fahren oder sich an Ihrer gebuchten Verbindung etwas geändert haben, können Sie vom Vertrag zurücktreten und sich das Ticket ganz unabhängig von Corona kostenfrei erstatten lassen. Dazu einfach vor dem 1. Geltungstag bei einem Onlineticket eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de schreiben. Bei einem Ticket aus dem Reisezentrum oder Automaten bitte an eine Verkaufsstelle wenden.

https://community.bahn.de/questions/2318194-gebuchte-verb...
https://community.bahn.de/questions/2307486-db-gruppentic...

cybaer
cybaer

cybaer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Guten Tag, ich fand das eine sehr hilfreiche Antwort, nachdem ich sehr lange auf eine Antwort auf genau diese Frage gesucht habe.

Falls ich es richtig verstanden habe, kann man alternativ das gebuchte Ticket auch flexibel bis Ende Oktober 2020 nutzen. Das war nicht so deutlich, ist jetzt in den Corona- Sonderbedingungen aber klarer als vorher beschrieben.